Design

Wir suchen dich!

Es fehlt dir ein Ausstellungs- oder Verkaufsraum für deine Werke? Dann bist du bei uns richtig.

Wir suchen Designer und Künstler, die gerne ihre Objekte und Produkte bei uns im Café präsentieren möchten. Deine Werke werden für einen bestimmten Zeitraum ausgestellt, promotet und wenn möglich verkauft. 

Wir sind auch interessiert, mit Stiftungen zusammen zu arbeiten.

Melde dich bei uns oder komme im Café Wolkenblau vorbei.

Daniela Schmutz

Als Uekerin (AG) mit französischen Wurzeln bin ich als Schöngeist geboren. Vielleicht kennen Sie das wunderbare französische Sprichwort l’art de vivre. Mein Grossvater war ein Kunstmaler, ein charmanter und freiheitsliebender Mensch. So habe ich ihn als Vorbild genommen. Inspiration finde ich in der Natur; insbesondere faszinieren mich tropische Pflanzen und Tiere.

Das ist meine erste öffentliche Ausstellung und eine grosse Ehre für mich. Im Jahr 2022 habe ich am internationalen Luxembourg Art Prize teilgenommen. Die Mitglieder der Kunstkommission haben anerkannt, dass meine Kunst hochwertig ist und dass ich in diese Richtung weiterarbeiten soll. Meine Kunst ist expressiv und experimentell. Die Bilder schenken den Räumen neue Lebendigkeit, Lebensfreude und Esprit. Doch sehen Sie selbst.

Da fällt mir mein Grossvater wieder ein, wie er mit einem Glas Rotwein auf einem Bänkli sitzt, eine brennende Zigarette in der rechten und das Weinglas in der linken Hand. Das Leben ist schön: „La vie est belle“. – Kommen Sie doch unverbindlich ins Kaffee Wolkenblau in Untersiggenthal! Kontaktieren Sie mich gerne unter daniela.schmutz@mail.ch. Ich würde mich sehr freuen!

Christina Mannhart

Töpfern ist seit vielen Jahren mein Hobby. Das Eintauchen in die Welt des Grundmaterials «Ton» ist immer wieder aufs Neue faszinierend. Dabei bin ich vor Jahren auf die Chinesische Brennmethode RAKU aufmerksam geworden. Diese sehr aufwendige, aber spannende Technik des Glasurbrandes, hat mich begeistert. Jedes Objekt ist ein Unikat, nicht kopierbar, selbst wenn man das wollte. Temperatur, Wetterverhältnisse, Räuchermaterial etc. beeinflussen jedes Objekt. Der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Die Liebe zu Afrika hat mein Schaffen ebenfalls beeinflusst. Dies spiegelt sich in den entstandenen Objekten: Masai-Krieger, Frauen unterwegs, Gefässe, Tiere etc. wieder.

 

Die Kombination «Afrika-Figuren und Rakubrand» harmonieren perfekt und geben jeder Kreation eine persönliche Note.